Digitaler Jahresbericht
Swiss Ski

Ein Jahresbericht ist viel mehr als nur eine trockene und zahlenbasierte Zusammenfassung über ein vollendetes Zeitspektrum. Er ist vor allem die perfekte Basis, Erlebtes – positiv wie negativ – rückblickend zu erzählen und Emotionen erlebbar zu machen. Die digitale Welt bietet hierfür einen nahezu perfekten Rahmen, um sämtlichen Interessenten gemeinsam erlebte Höhen und Tiefen, Erfolge und Misserfolge in Text, Bild und Ton spürbar zu vermitteln.

Für den Schweizerischen Skiverband Swiss-Ski haben wir in enger Zusammenarbeit den digitalen Jahresbericht für die Saison 2020/21 realisiert. Es ist der erste Jahresbericht des Verbands, der komplett digital erscheint und für alle öffentlich zugänglich ist.

Mit report.swiss-ski.ch wurde weiter eine langfristige Lösung geschaffen, die künftig jährlich wiederverwendet wird und den Verband in den eigenen Möglichkeiten, über abgeschlossene Saisons zu berichten und zu erzählen, nachhaltig stärkt. Dadurch wird aus dem bisher klassischen Bericht in Papierform mehr und mehr ein digitales Magazin für Interessierte, Partner und Fans.

Genauso spannend, wie der Launch des Endprodukts, war für uns die partnerschaftliche und langjährige Zusammenarbeit mit Swiss-Ski. Während seitens Kundin der komplette Inhalt und das Screendesign gestellt wurden, zeigten sich die verschiedenen Teams der Agentur Koch für das Gesamtkonzept, die technische Umsetzung sowie die umfangreiche Beratung zuständig. Wir danken Swiss-Ski für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Freude mit dem neuen digitalen Kommunikationskanal.

report.swiss-ski.ch