Rebranding
Adler.

Ein Neuanstrich oder eine Aufwertung kann genauso tiefgreifend und vielseitig sein, wie dies ursprünglich auch schon bei der Erstellung angedacht war. Es werden also meist nicht nur vordergründige Korrekturen und Retuschen vorgenommen, sondern oftmals auch umfangreiche Weiterentwicklungen eingeführt, um so ein neues Level in Sachen Aussenwirkung, Qualität und User-Experience zu erreichen.

Einen ganz besonderen Neuanstrich durften wir dem in Frauenfeld ansässigen Wohnheim Adler verleihen. In einer umfangreichen kommunikativen wie auch optischen Neuausrichtung wurde so aus dem ehemaligen Wohnheim Adler ein einzigartiges sozialpsychiatrisches und forensisches Kompetenzzentrum in der Stadt – der «Adler.» ist gelandet.

Von der Beratung über die Markenentwicklung – in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und dem Vorstand des Adlers – wurde Stück für Stück der neue Brand erarbeitet und über sämtliche Kommunikationskanäle ausgerollt. Wirkungsvoll erstrahlen nun seit Kurzem nicht nur der eigentliche Brand und die nagelneue Website im überarbeiteten Gewand, sondern damit einhergehend auch diverse Briefschaften, der Jahresbericht 2021 und sogar die Schaufenster- und Fahrzeugbeschriftungen.