Employer Branding
HB-Therm AG

Neubeginn

Aus vier Standorten in St.Gallen mache einen. Der Bezug des Neubaus im November 2023 ist für den führenden Hersteller von Temperiergeräten HB-Therm in jeder Hinsicht ein Meilenstein. Auf 14’700m2 sind Mitarbeitende aus allen Disziplinen unter einem Dach versammelt: Fertigung, Lager, Montage und Administration. Die oberste Etage ist reservierte Begegnungszone und Rückzugsraum in einem. Das ist im Alltag gelebtes Employer Branding.

Den Arbeitgeber präsentieren

Die Zeichen stehen auf Wachstum. Neue Mitarbeitende und Fachkräfte spricht man mit digitalen Kampagnen und über Jobportale an. Die Interessierten suchen sofort transparente Information zum Jobprofil, zur Arbeitskultur und den Arbeitsbedingungen. So realisierten wir für HB-Therm unter team.hb-therm.com ein eigentliches Karriereportal – vom Konzept, über die Gestaltung bis zur technischen Umsetzung. Wir waren Sparringpartner für die Inhalte und die Entwicklung des Bildkonzepts.

Eigenständige Microsite

Auf dem Karriereportal rückt HB-Therm die Menschen in den Vordergrund. Leidenschaft und Spass im Arbeitsalltag sollen die Arbeitgebermarke prägen. Gleichzeitig wirbt HB-Therm im Kundenmarkt mit absoluter Seriosität und höchstem Qualitätsbewusstsein. Das kann eine Gratwanderung sein. Genau hier entfaltet eine eigenständige Arbeitgeber-Microsite ihre grossen Vorteile. Mit ihr entsteht eine Landingpage für die Talentwerbung und ein öffentlicher Kommunikationskanal für die Arbeitgebermarke.

team.hb-therm.com