Event Branding
Generations Jazz Festival

Hier spielt die Musik

Alle zwei Jahre verwandelt sich Frauenfeld dank dem Generations Jazz Festival zum Jazzmekka. Bei der letzten Ausgabe wurde zusätzlich das 25-jährige Jubiläum gefeiert. Bisher fand das Festival in mehreren Konzertlokalen im Stadtzentrum statt. Neu fungiert das Eisenwerk als Festivalzentrum mit drei Konzert-Locations, und der Murgbruggkeller wurde zum Jazzkeller für die Latenight-Sessions.

Jahre sind nicht nur Zahlen

Das Jubiläum wurde mit der Zahl 25 zum zentralen Gestaltungselement, dass sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kommunikation zog. Je nach Umsetzung klar erkennbar oder abstrahiert eingesetzt.

Durchgezogen über alle Kanäle

Zwei Monate vor dem Festivalstart ging ausserdem die neue Website online. Diese wurde einem kompletten Relaunch unterzogen. Infolge der Transformationarbeiten im Verein, wo die Digitalisierung der Prozesse im Vordergrund stand, wurde das neu eingeführte Eventmanagement-Tool 442plus in die neue Website implementiert. Dies ermöglicht unter anderem die Programmplanung sowie den Ticketverkauf.