myhypo.ch
Thurgauer Kantonalbank

Online-Hypothek ins Leben gerufen

Der Hypotheken-Markt verlagert sich immer mehr ins Internet. Hypotheken abschliessen ohne einen Bankberater – ganz einfach, schnell und erst noch günstiger. Für die Thurgauer Kantonalbank entwickelten wir den Auftritt des neuen Angebots – von der Markenentwicklung bis zur Kommunikation. Mit myhypo.ch wurde eine moderne, klare Marke geschaffen, die bereits im Naming viel von ihrem Kern preisgibt. 

TV-Spot / Pre-roll Ad

Das mach ich selbst.

Das Produkt und die dazu entwickelte Kampagne regt zum Selbermachen an. Entgegen dem bis anhin klaren Ablauf, bei einer Hypothek die Bank aufzusuchen, kann der moderne Hypotheken-Kunde seine Anfrage und seinen Antrag online bequem von zuhause aus selbst einreichen. 

So funktioniert's

Mit der Online-First-Strategie, die von Anfang an klar war, haben die Verantwortlichen bei der Thurgauer Kantonalbank auch die Grundlage für das innovative Produkt gelegt. «Einfach, schnell und günstig» unterstreicht auf die eben besagte einfache Art und Weise, wo die Produktevorteile von myhypo.ch liegen.

TV Sponsoring

«Das was unsere Online-Hypothek ausmacht, sollte sich auch im Erscheinungsbild widerspiegeln, was unserer Ansicht nach passend gelungen ist», so Claudio De Biasio, Leiter Marktkommunikation der Thurgauer Kantonalbank, die seit über 150 Jahre Bankgeschäfte anbietet.